Quellen

Im Mittelpunkt dieses Blogs stehen eigene Erfahrungen.

Alle Beiträge werden eigenständig formuliert und basieren auf persönlichen Erlebnissen und der daraus gewonnenen Erkenntnis.

Im Laufe der letzten Jahre habe ich unzählige Bücher über das Laufen gelesen. Und auch an Laufseminaren habe ich teilgenommen.

Manche davon waren überflüssig, andere haben mein eigenes Erfahren hingegen stark beeinflusst. Sie sind dadurch Teil meines heutigen Wissens zum Thema Laufen geworden.

Ich möchte in der Folge eine Handvoll Quellen nennen, von denen ich heute noch sagen kann, dass Sie meinen Weg zum mühelosen Laufen in Teilbereichen beeinflusst haben. 


Christopher McDougall, „BORN TO RUN“

www.chrismcdougall.com/


Moana & Wim Luijpers, „BioRunning – Laufen für die Seele“

www.wim-running.com/


Danny und Katherine Dreyer, „ChiRunning – Die sanfte Revolution der Lauschule“

www.chirunning.com/


Neal Jamison, „Running Through the Wall“

www.breakawaybooks.com/


Bryon Powell, “Relentless forward Progress”

www.irunfar.com/


Dean Karnazes, “Ultramarathon Man”

www.ultramarathonman.com/


Diese Liste ist nicht abschließend und stellt auch keine Beurteilung der genannten Quellen dar. In keiner der angegebenen Quellen wird das Laufen so beschrieben, wie ich es heute favorisiere und beschreibe. Aber sie hatten alle einen Einfluss darauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.